Dagmar
Kübler
Texte für Presse und Unternehmen. Klare Worte. Gute Texte.
 

Meine Qualifikation

Mein Studium an der Deutschen Fachjournalistenschule in Berlin hat mir einen optimalen Einstieg in den Beruf gegeben. Vorher war ich acht Jahre für Pressearbeit und Marketing eines mittelständischen Unternehmens der Chemiebranche verantwortlich. Auch damals war das Texten und Schreiben eine meiner Hauptaufgaben, z.B. Anzeigen, PR-Texte, redaktionelle Pressemitteilungen, Flyer, Imagebroschüren, Produktprospekte, Bedienungsanleitungen.
Als Journalistin war ich bereits für beliebte Publikumszeitschriften, Tages- und kleinere Wochenzeitungen tätig sowie hauptsächlich für Fach- und regionale Magazine.
Als Texterin stammen z.B. Konzeption und Text für die "Apfelfibel" aus meiner Feder.

» Landlust, Münster
» Augsburger Allgemeine, Augsburg
» Thala (Schlaganfall-Magazin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe), Gütersloh
» Landsberger Extra, Landsberg am Lech
» Stadt Land Lech, Landsberg am Lech
» jezza! Magazin, Geltendorf
» Ammersee Kurier, Dießen
Apfelfibel